Wetterstation Kairos

Smarte-Technik-Produkt „Wetterstation Kairos“

Kairos ist Ihre Wetterstation für zu Hause. Das Besondere an meinem Modell ist, dass neben Standardwerten wie der Temperatur, Feuchtigkeit und Luftdruck auch die Luftqualität und die UV-Strahlung gemessen wird. Der von mir verwendetet CO2-Messer kann den Bereich 200 bis 10000 ppm erfassen, während Standardmesser üblicherweise über einen Messbereich von 400 bis 5000 ppm verfügen.

Selbst wenn man bei diesen Funktionen der Wetterstation vielleicht noch nicht von „Smart Home“ spricht, sind darüber hinaus noch weitere Aktionen denkbar. Wenn Kairos beispielsweise feststellt, dass es in einem Zimmer zu feucht ist, dann kann sie diese Information per WLAN an die Heizung weitergeben und den Raum so lange aufheizen, bis die Luftfeuchtigkeit wieder im Normalbereich ist. Und diese Funktion ist doch schon ziemlich smart, oder?